Gesunde Menschen gibt es nur auf einem gesunden Planeten

25. April 2023, 18:00 Uhr

Bild Copyright: Julian Engels

Anmeldung erforderlich über patientenuniversitaet@mh-hannover.de

Gesunde Menschen gibt es nur auf einem gesunden Planeten - Warum die Klimakrise ein medizinischer Notfall ist – und was jetzt hilft

Referent: Herr Dr. v. Hirschhausen

Dr. med. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) ist Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen. Er studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Als Mitbegründer der „Scientists für Future“ engagiert sich Hirschhausen dafür, Klimaschutz als Gesundheitsschutz zu verankern. In der ARD moderiert er „Hirschhausens Quiz des Menschen“ „Wissen vor Acht-Erde“ und Reportagen. Durch seine millionenfach verkauften Bücher, darunter sein aktuelles „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“ wurde er einer der erfolgreichsten Sachbuch-Autoren Deutschlands. Hirschhausen ist Ehrenmitglied der Fakultät der Charité, Honorarprofessor der Universität Marburg, „Freund der Pflege“ des Deutschen Pflegerats, Botschafter des World Health Summit, Mitglied im Nachhaltigkeitsbeirat des Landes NRW, Mitglied Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME e.V., und hat u.a. den Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe und den Evangelischen Stifter:innenpreis erhalten.

Mehr über Eckart von Hirschhausen erfahren Sie unter: www.hirschhausen.com, www.stiftung-gegm.de/ und www.humorhilftheilen.de sowie auf den Kanälen bei YouTube und Instagram.